13.09.2016

Brensbacher Familienunternehmen lädt zur großen Jubiläumsfeier ein

60 Jahre SPALT Trauerwaren

Bad Honnef/Brensbach. Das Brensbacher Familienunternehmen Spalt Trauerwaren GmbH wird runde 60 Jahre alt. Aus diesem Anlass sind alle an der Firma Interessierten am Freitag, 23. und Samstag, 24. September 2016, herzlich zur großen Jubiläumsfeier auf dem Firmengelände in Brensbach-Stierbach eingeladen – um Anmeldung wird gebeten. Jeweils um 9:30 Uhr beginnt eine abwechslungsreiche Veranstaltung mit interessanten Mitausstellern und informativen Rundgängen durch die Produktion. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Am 23. September wartet zusätzlich ein gemütlicher Abend auf die Gäste. Von 18:30 Uhr an nimmt ein Comedian den Beruf des Bestatters gekonnt unter die Lupe. Dazu gibt es regionale Köstlichkeiten vom Büffet. „Kurz gesagt: Es soll geredet, gelacht und ordentlich gegessen werden“, so der Geschäftsführer des Unternehmens, Gerhard Schüßler, der sich auf einen regen Gedankenaustausch mit den Gästen der Feier freut.

Über die SPALT Trauerwaren GmbH: Mit der Produktion von Sargfüßen begann in Brensbach im Odenwald 1956 die Unternehmensgeschichte der SPALT Trauerwaren GmbH. Innerhalb von drei Generationen entwickelte sich das Unternehmen zu einem modernen Produzenten und führenden Unternehmen im Markt von Bestattungswäsche, Sargbeschlägen und Grabkreuzen sowie Geräten für Bestatter und Friedhofstechnik.1997 wurde das Stammwerk in Brensbach um mehr als 2.500 Quadratmeter Produktions- und Lagerfläche erweitert. Ein erfolgter Neubau und weitere Investitionen sorgen für einen kontinuierlichen Ausbau des Unternehmens mit seinen rund 80 Mitarbeitern. Etwa 80 Prozent des Sortiments werden in Deutschland gefertigt.

Bild 1: Das Unternehmen im Jahr 1956. Foto: SPALT Trauerwaren

Bild 2: SPALT Trauerwaren heute. Foto: SPALT Trauerwaren

Bild 3: Das Team des Familienbetriebs. Foto: SPALT Trauerwaren

Anmeldung unter jubilaeum@spalt-trauerwaren.de

Pressekontakt:

Ansprechpartner:
Stoverock
d.stoverock@holzindustrie.de

2. Ansprechpartner:
Christoph Windscheif
c.windscheif@holzindustrie.de

Bundesverband Bestattungsbedarf e.V.
Flutgraben 2

Fax:+49 2224 9377-77
info@bundesverband-bestattungsbedarf.de
www.bundesverband-bestattungsbedarf.de

Presseverteiler

Sie möchten in unseren Presseverteiler aufgenommen werden und immer die aktuellen Pressemitteilungen des Bundesverbandes Bestattungsbedarf erhalten? Dann registrieren Sie sich bitte hier:
The Captcha image

Rechtshinweis zum Kontaktformular

Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf „Abschicken“ übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. zur Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren, indem Sie sich an den im Impressum dieser Website genannten Ansprechpartner wenden. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.