Das Rhein-Taunus-Krematorium - ein Ort des Abschieds, der Trauer und der Begegnung

Das Rhein-Taunus-Krematorium liegt in Dachsenhausen, inmitten einer wunderschönen Naturlandschaft. Hier bieten wir Angehörigen und Trauergästen die Möglichkeit zur Abschiednahme. Bestatter wiederum kommen zum Rhein-Taunus-Krematorium, um uns Verstorbene für die Feuerbestattung zu übergeben. Uns besuchen aber auch Schulklassen, Vereine oder Menschen, die einfach einmal wissen wollen, wie ein modernes Krematorium funktioniert. Und, viele Hinterbliebene suchen regelmäßig die angeschlossenen Friedhöfe auf, um der Verstorbenen zu gedenken.

Sie alle sind uns willkommen. Uns ist es wichtig, ein Haus mit offenen Türen zu führen. Wir möchten Menschen zeigen, was hier geschieht und wie der Betrieb einer modernen Feuerbestattungsanlage organisiert und umgesetzt wird. Wir wollen aber auch darüber reden, warum das Sprechen über Krankheit, Sterben, Tod, Abschied und Trauer in einem selbstbestimmten Leben so wichtig ist. Egal wie alt man ist.



Rhein-Taunus-Krematorium GmbH
Zum Dinkholder 1
56340 Dachsenhausen

Telefon 06776 9598-0
Telefax 06776 9598-20

rhein-taunus-krematorium.de
info@rhein-taunus-krematorium.de


KARTE