Wer nicht digitalisiert, wird unsichtbar.

wer-nicht-digitalisiert

Zitat von Nicole Almeida, Funeral Products

 

„Die Digitalisierung macht uns zunehmend frei und unabhängig von Zeit und Raum, denn viele Informationen und Funktionen können auf Websites oder Apps verlagert werden. Im Gegensatz zu einem bestimmten Ansprechpartner ist eine Website rund um die Uhr erreichbar und Produkte können stets aktuell präsentiert werden.

Der persönliche Kontakt bleibt natürlich zentral, doch einfache Anfragen und Prozesse können auf das Internet verlagert werden, sodass nicht den ganzen Tag das Telefon klingelt und im Unternehmen wieder mehr Zeit ist, um an der Qualität und neuen Entwicklungen zu arbeiten. Dieser Faktor ist vor dem Hintergrund des Personalmangels in unserer Branche nicht ganz unwichtig.

Wir bei Funeral Products haben ein digitales, weitgehend papierloses Büro. Das spart Material- und Lagerkosten und ist besser für die Umwelt. Gleiches gilt beispielsweise für Fingerabdrücke für Fingerprint-Schmuck. Musste ein Abdruck früher jahrelang gelagert werden, wird er nun mit einem Klick gespeichert und so abgelegt, sodass er jederzeit abrufbar ist.“