Peter & Schmidt GmbH

Peter & Schmidt GmbH
Frankfurter Str. 201
57074 Siegen

Telefon: 0271 - 250 28 82
Telefax: 0271 - 303 80 75

www.krematorium-siegen.de

Peter & Schmidt GmbH

Der Tod als Teil des Lebens

Bewusst mit der Endlichkeit auseinandersetzen
Auch wenn er im Leben von den meisten Menschen erfolgreich ausgeblendet wird und sich viele am liebsten gar nicht mit ihm auseinandersetzen würden, ist der Tod ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Aber wer das Sterben verneint, der schneidet ein Teil des Lebens ab. Es beginnt mit der Geburt und endet mit dem Tod. Dies sollten wir uns bewusst machen. Die Auseinandersetzung mit dem Unausweichlichen führt dazu, dass der Verlust eines nahestehenden Menschen begreifbar wird. Die intensive Konfrontation mit der schmerzlichen Realität sorgt dafür, dass die Trauernden lernen, den Tod und seine Unausweichlichkeit zu akzeptieren. Trauer lässt den Verlust begreifbar werden.

Unser Wirken im Krematorium Siegen trägt diesen Erkenntnissen Rechnung. Auf der Grundlage von Empathie und Respekt begleiten wir die Hinterbliebenen mit dem erforderlichen Feingefühl durch eine schwere Zeit. Mit Gesprächen und anderen Hilfestellungen wollen wir dazu beitragen, den Schmerz der Hinterbliebenen bestmöglich zu lindern. Dabei sind wir uns zu jedem Zeitpunkt bewusst, dass jeder Augenblick wichtig ist und einen besonders würde- und respektvollen Umgang erfordert.

 



zurück zur Übersicht
Telefonnummer 03681 - 30 18 32
Anrufen
Kontakt E-Mail
E-Mail
Merkliste
Merkliste