Fingerprint-Schmuck: total digital

Fingerprint_Schmuck

Die Digitalisierung erleichtert neben vielen anderen Lebensbereichen nun auch die Anfertigung von Fingerprint-Schmuck: Funeral Products und Atlantis Memorials aus den Niederlanden haben gemeinsam ein Verfahren entwickelt, mit dem ein Fingerabdruck digitalisiert und mit einem Laser in hoher Auflösung tief in das Schmuckstück eingraviert wird. Abschließend wird der Fingerabdruckschmuck nochmals versilbert oder vergoldet. Das Endergebnis ist ein authentisches und persönliches Schmuckstück, welches das Andenken noch spezieller macht. Die App FP-Safe ermöglicht es, mit einem speziellen Fingerabdruckscanner und einem Smartphone digitale Fingerabdrücke zu speichern und zum gewünschten Zeitpunkt zu verwenden – eine „saubere“ Alternative zu Tinte oder Wachs. Der Gedenkschmuck ist in Silber oder Gold und in unterschiedlichen Formen erhältlich. Der Gedenk- und Fingerprintschmuck wird auf Bestellung per Hand gefertigt und haben eine Lieferzeit von 4 bis 6 Wochen.

www.funeralproducts.eu